Einweihung des neuen Marienhof-Lädles

Mittwoch, 1. Mai 2019


Der neue Hofladen hat geöffnet.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen am Morgen des 1. Mai Freunde der Liebfrauenhöhe und viele unserer Schwestern zur Einweihung des neuen Marienhof-Lädles zusammen. Mit viel Liebe und Ideenreichtum wurde das Lädchen in den letzten Wochen geplant und eingerichtet. Bernhard Semmelmann begrüßte die Gäste und drückte seine Freude über die Einweihung aus. Mit dem Lied "Lobet den Herren" galt der erste Dank dem Schöpfer aller Dinge. Pfarrer Dr. Hans-Michael Schneider erbat den Segen Gottes für alle, die auf dem Marienhof arbeiten, und für den neuen Verkaufsraum. Mit Freuden spritze er das Weihwasser in das Lädle und segnete auch die Mitfeiernden. Als Überraschung gab es am Ende der kleinen Andacht für alle Gäste eine Süßigkeit zum Mitnehmen.

Der strahlende Sonnenschein lud noch zum Verweilen ein. So gab es kleine Gesprächsgrüppchen, frohe Unterhaltungen und weitere Ideen für den Laden. Die Einweihung des Marienhof-Lädchen war der Startschuss für den Verkauf im neuen Raum. So wurde von einigen Besuchern gleich nach der Feier die Gelegenheit genutzt, Eier und Salat einzukaufen.

Grüne Türen mit kleinen Fenstern inmitten der Garagen beim Bauernhof der Liebfrauenhöhe machen nun auf den neuen Laden aufmerksam und laden zu einem Besuch ein.

Impressionen von der Einweihung