Geistliche Abendmusik

Geistliche Abendmusik mit dem Knabenchor capella vocalis Reutlingen
Hermann Dukek - Leitung
Offizial Thomas Weißhaar - geistliche Impulse

___________________________________________________________________________________________________

Knabenchor capella vocalis Reutlingen
wurde 1993 in Reutlingen von Eckhard Weyand gegründet und zwanzig Jahre erfolgreich geleitet. Von 2012 bis Juli 2022 führte Christian Bonath das Ensemble als Künstlerischer Leiter. Im Sommer 2022 hat Hermann Dukek die musikalische Leitung übernommen.Höchste künstlerische Qualität, Stiltreue und Klangschönheit zeichnen die Interpretationen des Ensembles aus, das zu den führenden Chören seiner Art zählt. Zahlreiche Preise und diverse Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Wettbewerben, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen dokumentieren das hohe künstlerische Niveau der Formation.
Hermann Dukek ist in Ulm aufgewachsen. Dort sammelte er bei den St. Georgs-Chorknaben seine ersten musikalischen Erfahrungen. In Stuttgart studierte er Kirchen- und Schulmusik. Nebenbei hatte er eine Kirchenmusikerstelle in St. Konrad inne. Parallel dazu war er Mitglied im Kammerchor Stuttgart. Nach Abschluss der Studien in Stuttgart zog es ihn nach Detmold zum Gesangs- und Dirigierstudium. Zudem ist er musikalischer Leiter des Sinfonieorchesters Ludwigsburg. Das genaue Programm wird später bekannt gegeben.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.