Sie sind hier

Die Liebfrauenhöhe - ein schöner Ort, an dem der Himmel offen steht

 


Schönstatt-Heiligtum und Krönungskirche

 

"Hier kann ich einfach zur Ruhe kommen und neue Kraft schöpfen", sagen viele, die zur Liebfrauenhöhe kommen. Egal, ob man eine Tagung besucht, ob man mit einer Wallfahrtsgruppe kommt, als Jakobuspilger einkehrt, an einer Gebetszeit teilnimmt oder einfach ganz privat kommt, wer die Liebfrauenhöhe besucht, kann erfahren:

 

Hier ist ein schöner Ort!
Hier ist ein Gnadenort, an dem der Himmel offen steht!

 

Schon immer gibt es in der Geschichte besondere Orte,  an denen die Gnade Gottes besonders fließt und den Menschen zukommt. Viele Wallfahrtsorte in der ganzen Welt geben davon Zeugnis, so auch die Liebfrauenhöhe mit ihrer Gnadenkapelle und der Krönungskirche.

"Die Sonne ist und bleibt dieselbe, und doch entfaltet sie verschiedene Fruchtbarkeit. Es gibt bestimmte Orte, wo sie besonders wirkt. So müssen wir auch gestehen, dass Gott und die Gottesmutter überall wirksam sind. Das hindert uns aber nicht, festzuhalten und zu glauben, dass es bestimmte Orte gibt, wo sie in einzigartiger Weise wirksam werden wollen. Und zu diesen Orten, so glauben wir, gehört auch das kleine Fleckchen Erde, auf dem wir uns hier befinden, gehört auch dieses kleine Filialheiligtum." J. Kentenich, 25.3.1950
 

Wer diesen Ort besucht,
kann - im Blickkontakt mit Maria -
Atem holen, Kraft schöpfen und gestärkt weitergehen!

 

Kommt und seht!

 

 

Angebote

Wallfahrten und Besinnungstage sowie Gebetszeiten, Führungen und andere Gestaltungselemente für einen Besuch auf der Liebfrauenhöhe werden das ganze Jahr angeboten. Das Programm wird nach Wunsch und Größe der Gruppe entsprechend gestaltet. Für Kommunionkinder und Firmlinge gibt es eigene Angebote, die nach Absprache teilweise oder ganz vom Wallfahrts-Team gestaltet werden. Fragen und Anmeldungen nimmt das Wallfahrts-Team gerne entgegen.

 

Wallfahrts-Team

Schwester M. Annjetta Hirscher
Wallfahrtsleitung
Liebfrauenhöhe 5
Tel.: 07457 72 - 301
E-Mail-Kontakt

Ursula Baur
Bildungsreferentin
Liebfrauenhöhe 5 
07457 72 - 357
E-Mail-Kontakt

Antja Friedrich
Mitarbeiterin
Liebfrauenhöhe 5
Tel.: 07457 72 - 301
E-Mail-Kontakt