Gottesdienst mit GOSPEL SOUND

Es könnte ein besonderes Erlebnis werden…

Gospelgesänge im Gottesdienst auf der Liebfrauenhöhe sind eher selten zu hören. Der Chor kündigt sich vielversprechend mit seinem Programm für diesen Gottesdienst an.

Der Chorleiter, Patrick Rützel, absolvierte ein Studium in den Fächern Künstlerisches Lehramt und Gesang an der Staatlichen Hochschule für Musik Karlsruhe. Wichtige Chorleitungsimpulse erhielt er bei Prof. Frank Leenen, Prof. Martin Schmidt, Michael Procter (England, Spezialist für alte Musik) und Prof. Peter-Michael Riehm. Bereits während seiner Studienzeit war er als Leiter verschiedener Chöre tätig und wirkte im Konzertchor Darmstadt und dem Kammerchor Stuttgart als professioneller Chorsänger an internationalen Aufführungen mit. Darauf folgte eine bis heute andauernde freiberufliche Tätigkeit als Chorleiter, Gesangslehrer und Workshopdozent u.a. für diverse Musikschulen, Kirchenchöre/Kantoreien, Pop/Gospelchöre, beim Schwäbischen Chorverband, in der Evangelischen Landeskirche Württemberg und im Landesjugendgospelchor "Gospelicious" des Landesmusikrates Baden-Württemberg. 

Herzliche Einladung!