Gut angekommen! - Rumänientransport

Sonntag, 24. März 2019


Viele guten Gaben wurden in Pakete gepackt.

"Alles ist gut angekommen, vielen Dank für alles", so bedankte sich Schwester M. Böbe am späten Abend des 23. März am Telefon für den reich bestückten Lastwagen mit Gaben zum Weitergeben und für die neue Schwesternfiliale in Temeswar. Gut angekommen ist der Inhalt des Transportes und gut angekommen sind die kleinen Zeichen des Dankes für die Helfer. Denn die zwanzig Helfer, die vor Ort beim Ausladen und Aufstellen der Möbel halfen, freuten sich besonders über ein kleines Dankesgeschenk, ein Tütchen mit süßen Gaben, das von den Schwestern auf der Liebfrauenhöhe bereitet wurde.

"Erfolg" monatelangen Sammelns

Am Mittwoch, dem 20. März, wurde auf der Liebfrauenhöhe ein Lastwagen mit vielen gespendeten Kleidern, Möbeln, Haushaltsgegenständen, Spielsachen usw. und mit Möbeln für die Wohnung unserer neuen Schwesternfiliale beladen. Das war der "Erfolg" monatelangen Sammelns, Sortierens, Packens und Registrierens. Es war kaum zu glauben, dass die vielen Möbel, Pakete und Tüten schon nach dreieinhalb Stunden im Lastwagen verstaut waren, und im Lastwagen immer noch Platz war. So wurden schnell noch Kinderbetten vom Tagungshaus geholt.


Sr. M. Ancelina und Sr. Marie-Helen beim Packen des LKWs.


Kinderbetten wurden schnell noch herbeigebracht.

Neuaufbruch in Rumänien weckt neue Kräfte

Bei unseren Schwestern auf der Liebfrauenhöhe weckt der Neubeginn in Rumänien neue Kräfte. Gerne halfen Schwester Marie-Helen und Schwester Elisa Marie beim Sammeln und Packen, auch wenn es viel Zeit und Kraft kostet.


Fleißige Hände bereiten ein "schnelles Ende".

Schwester M. Viola und ihr Team machten einen Bazar, dessen Erlös zugunsten des Rumänienprojekts war. Und unsere älteren Schwestern unterstützen den Rumänientransport mit ihrem Gebet und Opfer und packten die kleinen Dankesgeschenke für die Helfer in Temeswar ein.

Wir sind froh, diesen ersten Transport geschafft zu haben und sind zugleich sicher, dass es nicht der letzte war.

In der kommenden Woche bekommen Schwester M. Böbe und Schwester Erika-Mária Unterstützung durch Schwester Beata-Maria. Sie wird am Dienstag von Wien nach Temeswar gebracht.


Alle Möbel, Pakete und Fahrräder
passten in den LKW.


Nach dreieinhalb Stunden Ladezeit konnte der LKW
in Richtung Rumänien starten.

Spenden

Wenn Sie unseren Neubeginn in Rumänien mit einer Spende unterstützen möchten, können Sie dies über untenstehende Bankverbindung tun. Vergelts Gott dafür!

Schönstätter Marienschwestern
Kreissparkasse Tübingen
DE 67 641 500 20 0000 756 701