Wunder möglich - Sonntagsgedanken auf Ostern zu

Samstag, 8. April 2023

Sr. Anna-Theres Reiling. Das Evangelium des Ostersonntags konfrontiert uns mit menschlich Unfassbarem: Jesus ist nicht mehr im Grab, „denn er ist auferstanden, wie er gesagt hat“ (Matthäus 28,5-6). Ein Zwei-Minuten-Filmclip, den das Team der Zeitschrift BEGEGNUNG den Leserinnen und Lesern und auch hier auf schoenstatt.de zur Verfügung stellt, regt an, sich persönlich mit diesem Wunder aller Wunder auseinanderzusetzen und Gott auch im eigenen Leben Großes bis Wunderbares zuzutrauen.

BEGEGNUNG online

Für jeden Sonntag in der österlichen Bußzeit gab es die „SonntagsGedanken auf Ostern zu“. Der Videoclip zum Ostersonntag schließt diese Reihe ab. Dem Bibeltext folgt ein kurzer „Hier-und-jetzt-Impuls“, ein Gebetsmoment, eine Bitte an Maria und ein „Wort in die Woche“ von Pater Kentenich. Die insgesamt sieben Clips wurden zusammengestellt vom Team der Zeitschrift BEGEGNUNG und waren bzw. sind eine Einladung an alle Interessierten, die Kernaussagen des jeweiligen Textes aus dem Evangelium weiterzudenken und die Gedanken mit in den Alltag zu nehmen.