7-Wochen-Navigator durch die Fastenzeit - ab sofort zu bestellen

Freitag, 4. Februar 2022

Die österliche Bußzeit ist – ähnlich wie der Advent – für uns Christen eine Zeit, die uns einlädt, in unserem alltäglichen Leben mit Entschiedenheit das Gute zu tun.

Als Begleiter durch die Fastenzeit gibt es auch für 2022 einen 7-Wochen-Navigator durch die Fastenzeit.

"Der 7-Wochen-Navigator lädt ein, auf Entdeckungsreise zu gehen: Wie können wir dem Guten, dem jeweils Besseren in uns und unserer Umgebung Raum geben? Damit das Gute Kreise zieht.

Ist es nicht zeichenhaft, dass die österliche Bußzeit in unseren Breitengraden in den Frühling fällt?
Wie sehr freuen wir uns am aufbrechenden neuen Leben um uns herum. Wenn auch die Natur selbst das eigentliche Wachstum bewirkt, so ist doch unsere menschliche Mitwirkung gefragt: Wir können den Boden bereiten und Wachstumsbedingungen schaffen für das, was wir später blühen sehen und ernten wollen." (Navigator - Aschermittwoch)

In kleinen Schritten zum Ziel

Wer an ein Ziel kommen will, muss seine Zeit einteilen, Prioritäten setzen, Pausen machen, sich vergewissern, ob er noch auf dem richtigen Weg ist; sich dankbar über etwas freuen können, sich selbst kennen und jeden Tag neu sich in kleinen Schritten auf den Weg machen.

Der „7-Wochen-Navigator“ gibt Inspirationen, die mit den jeweiligen liturgischen Texten der Fastensonntage verbunden sind, „Weg-Gedanken“ mit konkreten Umsetzungsimpulsen und einem „Navi-Wort“ für die Woche. Eine Kinderseite zum Heraustrennen gibt Anregung, wie Kinder konkret und kreativ für Jesus ein Ostergeschenk bereiten können.

Leseprobe, Kosten und Bestellung

Leseprobe - 7-Wochen-Navigator

Kosten: 1,00 € pro Heft plus Versandkosten

Bestellung – solange Vorrat reicht – bei:

Schönstattbewegung Frauen und Mütter
Fon: 0261/6506–2202
Mail: info@s-fm.de