Das Gnadenbild Schönstatts

Das ist unser Gnadenbild.

Durch dieses Bild will uns Maria mit ihrem Kind besonders nahe sein. Egal wo wir sitzen oder stehen - bei diesem Gnadenbild hat man den Eindruck: überall hat Maria und Jesus mich im Blick.

Das war auch das Anliegen des Malers Luigi Crosio: Maria und Jesus schauen immer auf mich, egal wo ich bin. Sie wissen um mich und um das was mich bewegt und interessieren sich dafür.

(Foto: Archiv)

Wenn du wissen willst, was man der Muttergottes alles sagen kann, dann schau dir dieses Video an:


(Fotos: Zeh)

Und wie man die Nähe der Gottesmutter spüren kann, erfährst du hier:


(Fotos: pixabay, Zeh)

Hast du auch schon mal gespürt, dass die Mutter Gottes dir nahe ist?

Hier kannst du uns deine Erlebnisse mitteilen. Diese werden wir natürlich nur mit Rücksprache veröffentlichen:

Email an Schwester Susanna-Maria

Zu diesem Gnadenbild sagen wir auch gerne MTA-Bild. Das ist eine lateinische Abkürzung für "Mater ter admirabilis" und heißt übersetzt: Dreimal wunderbare Mutter. Maria ist die Mutter von Jesus, sie ist unsere Mutter und die Mutter der ganzen Welt.

Ein Gebet, das wr gerne zur MTA beten heißt:

"Lass uns gleichen deinem Bild, ganz wie du durchs Leben schreiten: stark und würdig, schlicht und mild, Liebe, Fried und Freud verbreiten. In uns geh´ durch unsere Zeit - mach für Christus sie bereit."

Wir wollen wie Maria werden, ihr ähnlich werden.

Aber wie war Maria?

Das kannst du im folgenden Buchstabenquiz herausfinden: